Rückblick 2011

29. bis 31. Dezember
Es schneit. Nicht wirklich bei uns, dafür am Tegernsee, wo wir zwei noch einmal entspannen, bevor es auch für Nicole wieder im Januar stressig wird. Sie hat einen neuen Job und startet am 9. Januar damit durch.Viel spazieren, gemütlich spät frühstücken, mit Nicoles Eltern zu Irmi gehen - eine Kneipenlegende in Rottach-Egern und dann ist auch schon wieder Silvester. Dann heißt es auf nach München, Schnapsflaschen packen und ab zu Kai und Hatice, Ingo & Co. Dort wird sehr lecker, feuchtfröhlich und spät. EIn gelungener Start ins Neue Jahr, auch wenn Nicole erkältet ist.

23. Dezember bis 27. Dezember
Messkirch, wir kommen. Seit Tagen freuen wir uns auf die entspannten Tage, das gemeinsame Weihnachtsbaumschmücken bei Irene, die Plätzchen der Tanten, die traditionellen Wiener Würstchen mit dem Traberschen Kartoffelsalat, den kurzen Besuch bei Eckharts Eltern vor der Christmesse und dann diese selbst. Glockengeläut, alles hell erleuchtet, Stille Nacht auf Trompeten... Das hat schon was. Dazu kommen die Festessen, die Holzwurmtreffen, gemütliches Geratsche in der Küche und natürlich HISS am 26. Dezember im Schlosskeller.

22. Dezember
Weihnachts-Vor-Essen mit Nicoles Eltern bei uns. Zur Feier des Tages haben wir endlich die Fotos von uns, unserer Kindheit und unseren Familien aufgehängt (nach knapp 3 Jahren im Haus). Kaminfeuer, Lichter im Garten, Krippe udn Weihnachtsbaum, Raclette zum Essen und das Ratpack mit Weihnachtssongs von anno dazumal. Herrlich entspannt und nett.

14. bis 17. Dezember
Eckhart ist in Aachen bei der Firmen-Weihnachtsfeier und Nicole schreibt die letzten selbstgemachten Karten, schmückt das Haus und den Baum. Auch wenn die Sonne scheint, wir freuen uns auf die Weihnachtstage. Und: wir haben eine eigene Krippe gebastelt. Die Figuren kamen von Nicoles Eltern, nur das Christuskind kam irgendwie abhanden. Daher mußte ein neues gekauft werden, inkl. roter Laterne (wie bei Eckharts Eltern früher) und einem Lagerfeuer mit einem Kaninchen im Topf (ohne etwas Ausgefallenem geht es bei ET nicht).

11. Dezember
Christbaum holen in Rauchenberg. Nicole macht das schon, seit sie 2 Jahre alt ist und wir folgen nun gemeinsam der Tradition mit Nicoles Eltern. Resultat: Glühwein zum Vorglühen, lebende Krippe gesehen, Riesenweihnachtsbaum bewundert, 2 tolle Weihnachtsbäume gefunden (unser 1.), mordsgehandelt, danach den Siegerschnaps abgeholt (bekommt man für den Kauf dazu) und auf nach Aying zum gemeinsamen Essen und Minichristkindlmarkt begutachten.

25. November
Weihnachtsmarkt in Unterhaching

18. bis 20. November
Stippvisite und Gewürzablieferung in Messkirch. Und - ganz wichtig: Kaminholz holen.

17. Oktober bis 02. November
Wir sind wieder in Mauritius, herrlich, ein letztes Mal dank Presseausweis und guten Kontakten. Udn dieses mal wird angesehen, was wir noch nicht kennen. Port Louis mit der blauen Mauritius und dem legendären Gewürzmarkt (einen Teil der Urlaubskasse haben wir driekt in Gewürzen ausgegeben, Handeln macht ja so Spaß) * Schnell-Bootsausflug zu einem Naturreservat auf einer Insel mit Schildkröten und fast ausgestörbenen Vögeln, dann weiter zu den Wasserfällen inkl. Schnorcheltour * Golfen auf einem 9-Loch-Kurzplatz (inkl. diverser Heiratsunterbrechungen während des Spiels) * Taxitour durch Mahebourg an Divali, dem Lichterfest dort (rein von den laternen her: Sylvester und Weihnachten in einem) * Tour mit dem Quad durch die Berge inkl. Deers und anderen Tieren * Galsbottomboot-Tour * und Nicole hat sich von einer Schnekce beißen lassen, während sie haischnell durchs Wasser glitt.

Aber: Wir sind erholt und starten entspannt in den Weihnachtsmarathon.

26. September
Susanne aus Münster besucht uns und wir grillen noch mit ihr abends im Garten, man glaubt es kaum.

 

25. September
Frühschoppen mit Nicoles Eltern in Aying, Eckhart stößt mit dem Motorrad zu uns, danach ist Formel1 angesagt.
Nicole gewinnt 1 Bier, da sie gegen uns tippte, dass Vettel noch etwas länger für seinen WM-Titel braucht.

22. September
Klinisch tot - zumindest Eckhart - es war ein beRAUSCHendes Fest mit unseren Kunden.

21. September
Oktoberfest - wir kommen (mit Kunden)

 

17. September
Wildschweingucken und Weinprobieren in Poing.

  

04. bis 11. September
Kurz-Golf- und Wanderurlaub in Oberstaufen - herrlich.
Nicoles Eltern besuchten uns kurz und dann düsten dann weiter nach Meßkirch.

Oberstaufen                     Im Holzwurm                     Ausflug mit Irene nach Unteruhldingen                                             

02. September
Eckharts Geburtstag mit Mini-Grillfest im Garten

01. September
Unser 2. Hochzeitstag, lecker Abendessen mit 6-Gänge Menü im Restaurant Alpentraum, Groupon-sei-dank.

11. bis 15. August
Kurztrip an den Millstätter See. Eckhart mit Motorrad, Nicole mit Auto.

 
Nach dem Golf: Erschöpft und bereit für ein Bier.